ujrz

Latest Stories (mobile)

  • Lisa Hanawalts ‘Tuca & Bertie’: Ein Liebesbrief an Freundschaft und Soulsearching in unseren frühen 30ern
    Bojacks Produktionsdesignerin Lisa Hanawalt formuliert in „Tuca & Bertie“ einen Liebesbrief an unser dreißigjähriges Ich. Surreal, lustig und feinfühlig!
  • Getting Older
    Dreißig ist ein Moment, der sichtbar macht, was ich eigentlich selbst gerne erreicht hätte, was mir nicht gelungen ist, was mir fehlt. Es ist die Zwischensumme meiner ersten drei Jahrzehnte, ein bisschen Bilanz ziehen – murks, unangenehm, wenn man mich fragt. Eine Deadline zum Erwachsenwerden, nur dass ich mich ausnahmsweise schon ein halbes Jahr vorher stressen lasse. Dabei hätte ich gerade das gerne prokrastiniert. 
  • Das absurde Antidepressivum Albert Camus‘
    Ich hoffe, ich kann mich an die Sinnlosigkeit des Lebens erinnern, wenn ich das nächste Mal depressiv bin, weil mein Leben sinnlos ist.   
  • The Handmaid’s Tale (4): Slaughter the Beast
    Seit drei Staffeln kämpft June gegen das Regime in Gilead, das sie zur Handmaid versklavt und als Menschen niederer Klasse erachtet. Doch in Staffel 4 kippen endlich die Machtverhältnisse. Wie ergeht es June in dieser neuen Welt?
  • 6 Siedlungen der Berliner Moderne | Teil 1 Falkenberg – Schillerpark – Britz
    Seit 2008 gibt es die UNESCO Welterbestätte Siedlungen der Berliner Moderne. Im ersten Teil des Artikelzweiteilers blicken wir auf die Gartenstadt Falkenberg, die Siedlung Schillerpark sowie die Hufeisensiedlung.
close

Kultur direkt in dein Postfach.

Jetzt kostenlos zum Newsletter anmelden
und Teil von Ferrars & Fields werden.

#miteinanderkreativ