Ferrars & Fields Magazine

Kleine Hunde mit großen Ansprüchen
Impressionen aus Berlin: Die neue U5 in „Berlin“
Onlineshopping, Covid 19 & Weihnachten – im Zwiespalt mit dem ökologischen Gewissen? in „Gesellschaft“
Rechtschreibung, Gesichtserkennung, Profit – Ein Deep Dive in die Zusammenarbeit von Kapitalismus und AI in „Gesellschaft“
4 Orte, an denen man zeitgenössische Architektur in Berlin bewundern kann (Teil 2) in „Berlin“
Zwischen Grauen und Tragödie: The Descent – Eine Horrorgeschichte als Metapher in „Film“
Please Don’t Leave: Verlustangst in „Nahaufnahme“
Ausgerechnet Halloween in „Nahaufnahme“
Aus dem Leben einer Hochstaplerin in „Nahaufnahme“
Vertrauter Weg in „Nahaufnahme“
Die Angst vor dem Zufall. Eine Einordnung von Verschwörungserzählungen in „Gesellschaft“
Auftakt zur Angst: Serien und Filme für die dunkle Jahreszeit in „Film“
Architektur und Ideologie (3): Die Psychopathologie des Hochhauses in „Literatur“, „Gesellschaft“
Architektur und Ideologie (2): Planstädte, Berliner Mietskasernen und verlassene Orte in „Berlin“, „Gesellschaft“
Architektur und Ideologie (1): Was ist Architektur? in „Gesellschaft“
Wie das Panoptikum Gefängnisse auf der ganzen Welt inspirierte in „Gesellschaft“
Denken im Wandel: Postkoloniale Diskurse der Gegenwart in „Gesellschaft“
Der Tod der freien Kunst in Berlin: Das Ende der Ära vom Kunsthaus Tacheles und der Cuvrybrache in „Berlin“, „Kunst“
„Hollywood“ – Rezension in „Film“
10 Orte, an denen man zeitgenössische Architektur in Berlin bewundern kann (Teil 1) in „Kunst“
Eine queere Lesart vom ‚Großen Gatsby‘ in „Literatur“
Von der „Gleichheit“ in der „Vielfalt“: Die Notwendigkeit eines post-essentialistischen Umdenkens der menschlichen Natur in „Gesellschaft & Kultur“
Interview mit Lieberté: Was werde ich gewesen sein? in „Gesellschaft & Kultur“
Liebeszwang des freien Marktes in „Gesellschaft & Kultur“
9 exzellente Serien mit queeren Hauptfiguren in „Film“
Editorial: #blacklivesmatter in „Gesellschaft & Kultur“, „Editorial“
Die philosophischen Implikationen der Coronakrise in „Gesellschaft & Kultur“
Das Chaos hinter der Maske—Haus des Geldes 4 [Rezension] in „Film“
Psychosomatik—eine Antwort auf Dualismus von Körper und Geist in der Moderne? in „Gesellschaft&Kultur“, „Gender*“
Editorial: Internationaler Tag der Hebamme—Marginalisiertes Berufsbild und feministische Ikone in „Editorial“, „Gender*“, „Gesellschaft & Kultur“
Emotional Times – Was passiert, wenn wir die Gefühle unter Quarantäne stellen in „Nahaufnahme“
Editorial: Zur Geschichte des 1.Mai in „Editorial“, „Gesellschaft & Kultur“
Covid-19: Berlin, Stadt ohne Menschen in „Editorial“, „Gesellschaft & Kultur“, „Nahaufnahme“
Schränkt sexualisierte Gewalt die Kunstfreiheit ein—und sollte sie das? in „Gender*“, „Kunst“, „Gesellschaft & Kultur“, „Nahaufnahme“
#Corona-Krise in Berlin: Ein Liebesbrief an die BVG in „Nahaufnahme“
6 spannende Podcasts aus Wissenschaft und Politik in „Gesellschaft und Kultur“, „Musik“
6 neue Serien, die uns den April versüßen in „Film“
Ein Rückschritt vom Fortschritt? – Warum analoge Medien wieder in Mode kommen in „Film“, „Gesellschaft und Kultur“, „Literatur“, „Musik“
„Notstände in Pflege und anderen Berufen müssen nicht erst sichtbar gemacht werden. Sie sind bereits sichtbar, aber wir müssen Hinschauen lernen“ in „Gesellschaft und Kultur“, „Nahaufnahme“
Die Maske des Widerstands: Haus des Geldes (La Casa de Papel) Part 3 [Rezension] in „Film“
100 Jahre Groß-Berlin—Die Frühphase moderner Stadtplanung in „Gesellschaft und Kultur“

close

Kollektiv, Solidarisch, Kritisch. Seit 2019.

Wir berichten über das Beste aus Kunst, Kultur und Gesellschaft. Werde Teil der FFMag Familie und unterstütze kostenlos unabhängigen Journalismus seit 2019.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner