Fiction

    The Eternal Program

    In “The Eter­nal Pro­gram”, our author tells the sto­ry of sim­u­lat­ed worlds, dig­i­tal love and the very real threat of a cli­mate war.

    31. Okto­ber 2021
    Wer Wenn Nicht Wir

    Schon heute ver­mark­ten wir uns um anzukom­men. Wir hal­ten unsere hard facts bere­it, um jed­erzeit das beste Bild von uns zu zeich­nen. Das schön­ste Leben, das ger­ade noch so unter “Wahrheit” durchge­ht. In diesem Sinne besucht der zukun­ftsweisende Pro­tag­o­nist unseres Gas­tau­tors eine beson­dere Agen­tur, die nicht nur Lebensläufe aufpoliert.

    25. Okto­ber 2021
    One foUr

    Fühlst du dich manch­mal in Fra­gen über das Mor­gen ver­loren, darüber was es brin­gen wird? Über das, was hätte sein kön­nen, und das, was es tat­säch­lich war? Über die ver­lorene Zeit und all die Momente, die zu dieser Gegen­wart der Leere geführt haben?

    13. Okto­ber 2021
    Süß wie Mojadensaft

    Sek­tor C. Wer auch immer diese Par­ty gab, ließ sie sich etwas kosten. Dafür war die Ein­rich­tung per­fekt: Lea bewun­derte das bläulich schim­mernde Glas, hin­ter der die Feiern­den sich bewegten. Die meis­ten tru­gen Oceanwave.

    12. Okto­ber 2021
    Glaskörper

    Über die Kry­onik und das Men­sch­sein: “Glaskör­p­er” erschien 2018 in der Kurzgeschicht­en­samm­lung “Von Men­schen” der Autorin Iris Anto­nia Kogler.

    3. Okto­ber 2021
    Please Don’t Leave: Verlustangst

    “Aber ich bin schon so tief in mir selb­st ver­sunken, ich bin schon so eins gewor­den mit meinem Felsen in der Bran­dung, im wogen­den Meer ver­sunken, im Vaku­um erstickt. Ich bin schon so weit weg, dass ich nicht mehr zurück­kom­men kann. Nicht zu ihm, nicht zu schö­nen Din­gen. Und meine Angst flüstert mir so süße Dinge ins Ohr, so vielver­sprechend, so sicher.”

    27. Okto­ber 2020
    Ausgerechnet Halloween

    Aus­gerech­net Hal­loween muss Marie zum ersten Mal den für sie gruselig­sten Bere­ich der Klinik betreten, um eine Akte zu holen. Doch in der Patholo­gie warten nicht nur Leichen und Ges­tank, son­dern auch Sam, der seit Monat­en ein Auge auf sie gewor­fen hat.

    25. Okto­ber 2020
    Vertrauter Weg

    Im The­men­monat Angst posten wir neben Artikeln auch andere Lit­er­atur-For­mate. Heute: “Ver­trauter Weg”, ein Gedicht von Esther Bartke.

    18. Okto­ber 2020
    #YOUAREFFMAG
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner