Noch was verdrängt? Die Ferrars&Fields-Redaktion erzählt von den gruseligsten Momenten ihrer Kindheit.
Noch was verdrängt? Die Ferrars&Fields-Redaktion erzählt von den gruseligsten Momenten ihrer Kindheit.
Von Samhain zu Halloween: Die Geschichte des Gruselevents reicht weit zurück. In ihrem neusten Artikel geht unsere Autorin den historischen Ursprüngen des Festes nach.
Wie entstand eigentlich der Mythos des Werwolfs? Diese und weitere Fragen beantwortet unsere Autorin in ihrem neusten Artikel.
Die Twilight-Filme haben uns tatsächlich glauben lassen, Vampire wären heterosexuell. Filmhistorisch sieht das ganz anders aus. Unsere Autorin über Psychoanalyse, Exploitation Cinema und gefundene Familien.
Für das perfekte Kostüm bedarf es einiger Vorbereitung! In ihrem neusten Artikel erklärt unsere Autorin, worauf es beim Kostümbau ankommt.
Die Geschichte der Hexe ist auch die Geschichte der Angst vor dem Fall des Patriarchats. Mercy Ferrars berichtet über Verfolgung, Verbrennungen und mittelalterliche Dildos.
Der Herbst bringt neue Anfänge und große Aufregung. Diesen Oktober haben wir viel vor. Lest in unserem Editorial-Brief, was euch erwartet.
"Violence ruptures the sky in half— It shatters every world that’s in the making of a map of light. I fall fast between drops of blood. With precision I cut into my skin and sever the sun from me."
Das Thema häusliche Gewalt gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit. Dass auch die psychische Gewalt und ihre schwerwiegenden Folgen dabei eine enorme Rolle spielen, wird selten gesehen.
Sie achtet darauf, nicht zu stolpern über die Wurzeln, die den Asphalt in ihrer Straße aufgerissen haben, und über die Kantsteine und Schlaglöcher und all die anderen Stolperfallen.
Intimate free conversation between curator Silvia Russo and artist Anika Krbetschek about mental health, healing, and the disruption of normality in the art world.
Welcome to the debrief of 'The Tortured Poets Department.' In the epilogue to Swift’s newest work, she sets the stage by assuming the role of “The Chairman” presenting her “findings” to us, her fellow tortured poets—31 tracks that serve as evidence for a plea of “temporary insanity.” Fueled by a fleeting ...
In the midst of postcolonial and patriarchal hegemonies, peripheral narratives emerge as agents of transformation, carving out space for the plurality of self and world.
Humorvoll, kritisch und voller Verzweiflungswut erzählt das Stück #Motherfuckinghood im Berliner Ensemble von prekären Geburtsbedingungen, Verantwortungs- und Schuldgefühlen und dem schädlichen Stereotyp der guten Mutter.
Wie anspruchsvoll muss Feminismus sein? Warum werden Barbie und Poor Things von der Kritik so besonders gründlich kritisiert? Unsere Autorin findet, auch leichte Unterhaltung darf kein männliches Privileg sein.
Intimate free conversation between curator Silvia Russo and artist Anika Krbetschek about mental health, healing, and the disruption of normality in the art world.
Nobody inspected the dangling Marias… None fretted for the 40 different infant Jesuses, threatening to tumble with the mama to the floor.
Pioneering queer representation through photography and multimedia art, Vuth Lyno is one of Cambodia’s contemporary voices speaking on LGBTQI+ rights. An interview about what it means to create art, social change and the struggle of visibility.
2008 entwirft Brian Kelly sein erstes Tattoo Flash-Set und bringt immer neue Ideen zu Papier bis schließlich ein Buch mit den Zeichnungen der letzten Jahre entsteht: The Cut-Ups: Tattoo Flash from the Third Mind (2022, Schiffer Publishing). In The Cut-Ups bietet Brian Einblicke in die schöpferischen Techniken, die seiner Kunst ...
Welcome to the debrief of 'The Tortured Poets Department.' In the epilogue to Swift’s newest work, she sets the stage by assuming the role of “The Chairman” presenting her “findings” to us, her fellow tortured poets—31 tracks that serve as evidence for a plea of “temporary insanity.” Fueled by a fleeting ...
In the midst of postcolonial and patriarchal hegemonies, peripheral narratives emerge as agents of transformation, carving out space for the plurality of self and world.
Humorvoll, kritisch und voller Verzweiflungswut erzählt das Stück #Motherfuckinghood im Berliner Ensemble von prekären Geburtsbedingungen, Verantwortungs- und Schuldgefühlen und dem schädlichen Stereotyp der guten Mutter.
Wie anspruchsvoll muss Feminismus sein? Warum werden Barbie und Poor Things von der Kritik so besonders gründlich kritisiert? Unsere Autorin findet, auch leichte Unterhaltung darf kein männliches Privileg sein.
In the midst of postcolonial and patriarchal hegemonies, peripheral narratives emerge as agents of transformation, carving out space for the plurality of self and world.
“No surface holds. No figure, line, or point remains. No ground subsists. But no abyss, either. Depth, for us, is not a chasm. Without a solid crust, there is no precipice. Our depth is the thickness of our body, our all touching itself. Where top and bottom, inside and outside, ...
The witch craze wages a war against Lilith, who, born from Adam’s clay, refused to obey the Man. The burnings of her kindred become great public spectacles. Lilith leaves her life to the flames, sacrificed upon the altar of a fabricated God. But her truth will be known in the ...
The close correlation between the emergence of private property and the oppression of women, as proposed by Engels, offers an intriguing theory for understanding the development of an early patriarchy and the progression of the patriarchal system within the historical context of Europe. We are compelled to wonder whether essentialism, ...
Humorvoll, kritisch und voller Verzweiflungswut erzählt das Stück #Motherfuckinghood im Berliner Ensemble von prekären Geburtsbedingungen, Verantwortungs- und Schuldgefühlen und dem schädlichen Stereotyp der guten Mutter.
In Zahlen und Gefühlen: Der Ferrars & Fields Jahresrückblick 2023.
"Zwischen Maschinen, Menschen und Monstern suchten wir Orientierung. Manchmal fanden wir Muscheln, aber meistens uns selbst am Rand."
Nobody inspected the dangling Marias… None fretted for the 40 different infant Jesuses, threatening to tumble with the mama to the floor.
In the midst of postcolonial and patriarchal hegemonies, peripheral narratives emerge as agents of transformation, carving out space for the plurality of self and world.
The concept of the sea—extending infinitely everywhere all the time—and of the islands—sovereign worlds which nonetheless affect other such islands—emerges as a world structure which becomes a sanctuary from singularity to all creatures it carries.
In Zahlen und Gefühlen: Der Ferrars & Fields Jahresrückblick 2023.
Unsere Autorin schlägt vor, den Anspruch eines ganzen und/oder ganzheitlichen Körpers fallenzulassen und sich stattdessen einer dezidiert fragmentarischen Betrachtung seiner Einzelteile zu widmen. Dieses Mal geht es um weiche, um knubbelige und um gebeugte Knie, um weibliche Knie, aber auch um die Knie von Harry Potter, Willy Brandt und Alexander ...
Welcome to the debrief of 'The Tortured Poets Department.' In the epilogue to Swift’s newest work, she sets the stage by assuming the role of “The Chairman” presenting her “findings” to us, her fellow tortured poets—31 tracks that serve as evidence for a plea of “temporary insanity.” Fueled by a fleeting ...
In the midst of postcolonial and patriarchal hegemonies, peripheral narratives emerge as agents of transformation, carving out space for the plurality of self and world.
Humorvoll, kritisch und voller Verzweiflungswut erzählt das Stück #Motherfuckinghood im Berliner Ensemble von prekären Geburtsbedingungen, Verantwortungs- und Schuldgefühlen und dem schädlichen Stereotyp der guten Mutter.
Wie anspruchsvoll muss Feminismus sein? Warum werden Barbie und Poor Things von der Kritik so besonders gründlich kritisiert? Unsere Autorin findet, auch leichte Unterhaltung darf kein männliches Privileg sein.
"Violence ruptures the sky in half— It shatters every world that’s in the making of a map of light. I fall fast between drops of blood. With precision I cut into my skin and sever the sun from me."
Sie achtet darauf, nicht zu stolpern über die Wurzeln, die den Asphalt in ihrer Straße aufgerissen haben, und über die Kantsteine und Schlaglöcher und all die anderen Stolperfallen.
"Zwischen Maschinen, Menschen und Monstern suchten wir Orientierung. Manchmal fanden wir Muscheln, aber meistens uns selbst am Rand."
In a world gone void, some people literally cannot let go of their trauma—and channel its destructive energy into fighting the good fight, methods and costs be damned.